Deutsch-Chinesisches Kulturprogramm 2017

Gastspiel des National Ballet of China: „The Crane Calling“

Datum/Zeit
11.07.2017 – 12.07.2017

Veranstaltungsort
Hamburg Ballett/Hamburgische Staatsoper

Kategorien


Seit dem Beginn der Direktion von Ballettintendant John Neumeier an der Hamburgischen Staatsoper gibt es das Ballettfestival: „Die Hamburger Ballett-Tage“. Immer zum Ende einer Spielzeit präsentiert das Hamburg Ballett dieses Festival beginnend mit einer Premiere und zeigt dann im Laufe von zwei Wochen das Kernrepertoire der aktuellen Spielzeit. Die Ballett-Tage enden traditionsgemäß mit einer großen Gala, der sogenannten „Nijinsky Gala“. Zudem lädt John Neumeier jedes Jahr eine Gast-Ballettkompagnie für zwei Vorstellungstage ein. Aufgrund der guten und langjährigen Zusammenarbeit mit dem National Ballet of China lädt John Neumeier für die 43. Hamburger Ballett-Tage die Kompagnie nun schon zum zweiten Mal ein.

Die Aufführung findet auch in Saarbrücken am 8. Juli 2017 statt.

Veranstaltungsinformationen
Hamburg Ballett


In den Kalendar 2017-07-11 2017-07-12 Europe/Berlin Gastspiel des National Ballet of China: „The Crane Calling“ https://www.chinaheute45.org Hamburg Ballett/Hamburgische Staatsoper info@chinaheute45.org